Kontakt

"Die Welt ist schon rund. Aber jeder muß sie von neuem umsegeln – nur wenige kommen herum." (Hebbel)

Kathrin

Kathrin Klotzki-Progri
Loher Weg 13
D 57223 Kreuztal
Tel + Fax 02732 4429
kontakt@eineartzumalen.de

Impressum

Kathrin Klotzki-Progri, Jahrgang 65
Studium für audiovisuelles Kommunikationsdesign, FH Trier
seitdem in Werbeagenturen tätig

Das Zeichnen legt die Seele offen...
Vielleicht liegt es an den Motiven aus der griechischen oder nordischen Mythologie, die mich zu einer Reihe von Literatur-Illustrationen inspiriert hatten, oder an meiner Nichte, der ich viele Geschichten schrieb und illustrierte, vielleicht am leeren Fleck zwischen Küchenschrank und Wand, der dringend überdeckt werden wollte oder an meiner Freundin, die mir einen Ausstellungsraum für ein Wochenende schenkte... Jedenfalls begann ich nach über 10 Jahren Arbeit in Werbeagenturen wieder "ohne Auftrag" zu zeichnen. Eine Umstellung, ohne PC aber mit einer Flut von Bildern im Kopf vor einem weißen Karton zu sitzen. Und äußerst lehrreich (mittlerweile beherrscht mein Mann das Bügeln perfekt).

Ich habe das unverschämte Glück (oder den Fluch?) mit einer ziemlichen Neugier auf das Leben ausgestattet zu sein. Das Entdecken und Erfahren steht ziemlich weit oben auf der Liste meiner persönlichen Vorlieben – zu sehen, was alle sehen, und zu denken, was noch niemand gedacht hat. Viel Vergnügen beim Stöbern auf meinen Seiten.
Übrigens: Neben regelmäßig stattfindenden Zeichenkursen – in Siegen und nächstes Jahr in der Toskana – stehen viele der hier gezeigten Zeichnungen zum Verkauf.

Anregungen, Anfragen und Aufträge sind stets willkommen – Klicken Sie bitte hier.

Aktion

Bitte respektieren Sie das Urheberrecht meiner Arbeit.

Für Veröffentlichungen jeglicher Art bitte ich um Nachfrage.